Kursdetails

Umgang mit schwierigen Situationen

Kursnr. BA105343Z1
Datum Mo. 24.04.2023
Uhrzeit 19:00 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Online
Gebühr 5,00 €
Dozent(en)

Guido Glück

Hinweis Die Veranstaltung findet online auf der Plattform Zoom statt. Teilnehmende benötigen einen PC, Laptop oder ein Tablet mit Internet- und Audiozugang. Die Zugangsdaten werden einige Tage vor Kursbeginn per E-Mail verschickt.
Dokumente zum Kurs

Abgelaufen


Kursbeschreibung

In dem Seminar werden wir uns intensiv mit den unterschiedlichen Konfliktarten beschäftigen, die es gibt und diese unterscheiden zu lernen.  Wir beschäftigen uns mit den Tücken der menschlichen Kommunikation.

Wir sprechen über Abwehrreaktionen beim Ansprechen von Konflikten und den Umgang mit Widerstand.

Wir überprüfen selbstkritisch wie wir selbst handeln, wenn ich mit Widerstand konfrontiert werde. Wir schauen, welche Bedürfnisse hinter der Konfliktsituation schlummern.

Wir sammeln schwierige Situationen aus dem Alltag und versuchen sie den Konfliktarten zuzuordnen und versuchen wir für exemplarische Konfliktsituationen Lösungen zu finden.


Online


Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
24.04.2023
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Online

Kurs teilen: