Kursdetails
Veranstaltung "Ringvorlesung: Naturschutz rund ums Haus" (Nr. BA100213Z1) wurde in den Warenkorb gelegt.

Ringvorlesung: Naturschutz rund ums Haus

Kursnr. BA100213Z1
Datum Mi. 22.02.2023
Uhrzeit 19:00 - 20:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Online
Gebühr 0,00 €
Dozent(en)

Dr. Tim Mattern

Hinweis Die Veranstaltung findet online auf der Plattform Zoom statt. Teilnehmende benötigen einen PC, Laptop oder ein Tablet mit Internet- und Audiozugang.

Link: https://us06web.zoom.us/j/81137549639?pwd=V2RtcDZ5d0VoZ2RqZnVpV0pGWCtEZz09

Kursbeschreibung

Auf tierisch gute Nachbarschaft! - Naturschutz rund ums Haus

Vom Regenwurm im Gartenboden bis zu tierischen Mitbewohnern unterm Dach - auch bei uns zuhause sind wir Menschen nicht allein. Ein naturnaher Garten kann ein kleiner "Hotspot" der Artenvielfalt sein. Im Vortrag werden ausgewählte Tier- und Pflanzenarten vorgestellt. Praktische Tipps zeigen, wie wir das Zusammenleben mit unseren tierischen Nachbarn zu aller Zufriedenheit gestalten. Außerdem erfahren wir, wie wir Flora und Fauna unterstützen können, damit sie sich auch in Zukunft bei uns zuhause fühlen.


Den Vortrag hält Dr. Tim Mattern von der Fachstelle Naturschutz und Landschaftspflege.


Die Veranstaltung ist Teil der Ringvorlesung "Nachhaltig leben - Natur und Umwelt bewahren".

Gemeinsam mit Fachbereich 4 Regionalentwicklung und Umwelt des Wetteraukreises hat die vhs wetterau die Ringvorlesung  für die Bürger/innen der Wetterau organisiert.

Ab dem 22.Februar gibt es jeden letzten Mittwoch im Monat einen kurzen Online-Vortrag von Expert/innen aus Fachbereich 4 des Wetteraukreises zu Themen rund um Naturschutz, Nachhaltigkeit, Umwelt und Fairtrade.

Partner der Ringvorlesung ist ebenfalls die Dorf-Akademie Oberhessen.



Kurs teilen: