Kurse >> Kursdetails

Details zu Kurs TA107028H4 (Schlagfertig am Arbeitsplatz - aber wie? Eine Veranstaltung von "Arbeit & Leben" (DGB und vhs))


Details zum Kurs
Kursnummer TA107028H4
Titel Schlagfertig am Arbeitsplatz - aber wie? Eine Veranstaltung von "Arbeit & Leben" (DGB und vhs)
Info Oftmals begegnen wir in bestimmten Situationen am Arbeitsplatz Worten, Meinungen und Zuschreibungen an unsere Person durch Vorgesetzte, Kolleg/innen und Kund/innen, in denen wir uns falsch gesehen oder ungerecht behandelt fühlen und können dem schwer etwas entgegensetzen. Bei manchen Äußerungen verschlägt es uns schlichtweg die Sprache, die Situation beschäftigt uns noch lange, und wir fühlen uns schlecht. Im Kurs wird nach Wegen und Möglichkeiten zu mehr direkter Reaktion und Schlagfertigkeit in der Äußerung unserer eigenen Gefühle und der Verteidigung unserer Persönlichkeit sowie unseres Engagements und unserer Leistung am Arbeitsplatz gesucht. Wie kann ich im richtigen Moment das Passende sagen und hierbei gleichzeitig Diplomatie und Bestimmtheit verbinden ?
Veranstaltungsort Friedberg, vhs, Friedensstr. 18
Termin Sa. 08.02.2020
Veranstaltungstage Sa
Dauer 1 Termin
Uhrzeit siehe Kurstage
Gebühr 15,00 EUR
Anmeldeart V ( Voranmeldung )

Dozent(en)
  • Dr. Reinhard Müller

Kursort(e)
  • Friedberg, vhs, Friedensstr. 18

Kurs nicht mehr buchbar Kurs nicht mehr buchbar