Kursdetails

"All I Have To Do Is Dream" Traumhafte Songs auf der Ukulele

Kursnr. BD213397H1
Datum Sa. 15.07.2023
Uhrzeit 11:00 - 17:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Friedberg, vhs, Friedensstr. 18
Gebühr 42,00 €
Dozent(en)

Norbert Enz

Hinweis Bitte mitbringen: Eigene Ukulele
Voraussetzung: Grundkenntnisse auf Ukulele (oder Gitarre), flüssiger Wechsel zwischen offenen Grundakkorden und stolperfreies Spielen einfacher Schlagmuster.

Abgelaufen


Kursbeschreibung

Träume/Dreams in allen Schattierungen sind in den Texten vieler bekannter Songs zu finden. Einer Ukulele wird man zwar nicht ohne weiteres ein Stromgitarren-Solo entlocken und wenn mehrere Ukulelen Rocksongs spielen, kommt nicht unbedingt Bandfeeling auf. Doch Harmonie bleibt Harmonie und Rhythmus eben Rhythmus und so werden wir einige traumhafte Pop-Rock-Klassiker kreativ mit den Mitteln der Ukulele erarbeiten. Nicht immer original, doch in jedem Fall originell. Eine entspannte Lernatmosphäre schafft den Raum für die Erweiterung des eigenen Repertoires und das anregende Zusammenspiel in der Gruppe.



Kurs teilen: