Kursdetails

Microsoft Teams Videokonferenzen & digitale Kollaboration

Kursnr. BB502149H1
Datum Fr. 10.03.2023 - Sa. 11.03.2023
Uhrzeit 18:00 - 21:00 Uhr
Dauer 2 Termine
Kursort Friedberg, vhs, Friedensstr. 18
Gebühr 94,00 €
Dozent(en)

Peter Wagner

Hinweis Voraussetzung: Gute Windows- und Excelkenntnisse, vor allem im Umgang mit relativen und absoluten Bezügen
Dokumente zum Kurs

Abgelaufen


Kursbeschreibung

Microsoft Teams hat während der Pandemie einen großen Schub erlebt. Doch Teams kann viel mehr als nur Videokonferenz. Wir werden in diesem Kurs mit der Videokonferenz einsteigen, werden uns aber auch mit dem Bearbeiten und Teilen von Dokumenten beschäftigen. Wir werden uns die Chatfunktion ebenso wie das Notizbuch ansehen. Außerdem beschäftigen wir uns mit den diversen Apps, mit denen man Microsoft Teams erweitern kann. Als Grundlage wird hier die App für Unternehmen verwendet, nicht die App, die für Privatuser bei Windows 11 vorinstalliert ist. Voraussetzung sind gute Windows und Officekenntnisse.

Kurs teilen: