Kursdetails

Vorstellungsgespräch: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Selbstpräsentation Seminar für Wiedereinsteigende (Berufsrückkehrende, Eltern, Pflegende, Alleinerziehende)

fast ausgebucht

Kursnr. AF704308Z1
Datum Do. 06.10.2022
Uhrzeit 10:00 - 12:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Online
Gebühr 0,00 €
Dozent(en) Christine Schramm
Hinweis Die Veranstaltung findet online auf der Plattform vhs.cloud statt. Teilnehmende benötigen einen PC, Laptop oder ein Tablet mit Internet- und Audiozugang. Der direkte Zugangslink wird einige Tage vor Kursbeginn per E-Mail verschickt. Es wird kein Account für die vhs.cloud benötigt.

Kursbeschreibung

Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch führt bei Vielen zu Schmetterlingen im Bauch - vor Freude und auch vor Aufregung. Was kommt auf mich zu und wie schaffe ich es, ruhig zu bleiben und meine beste Seite zu zeigen?

Sich selbst zu präsentieren fällt den meisten Menschen nicht so leicht. Gut vorbereitet kann man aber zu mehr Struktur und Selbstvertrauen im Gespräch kommen.

Im Online-Seminar wollen wir daher gemeinsam betrachten:
- Wie kann ich mich vorbereiten?
- Wie läuft ein typisches Gespräch ab?
- Was erzähle ich über mich selbst?
- Mit welchen Fragen muss ich rechnen?
- Was könnte ich antworten?

Gerne kann man auch kleine Gesprächs-Teile üben und sehen, wie man Pannen vermeidet und sich ins rechte Licht setzt. Natürlich gibt es auch Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Seminar für Wiedereinsteigende (Berufsrückkehrende, Eltern, Pflegende, Alleinerziehende).

Eine Veranstaltung der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Gießen in Zusammenarbeit mit dem Fachdienst Frauen und Chancengleichheit des Wetteraukreises, den Familien- und Mütterzentren im Wetteraukreis und den vhs'en wetterau und Landkreis Gießen.


Kurs teilen: