Zukuntsgerechte Energie für Alle

Mit der Auftaktveranstaltung am 02.06.2021 um 18 Uhr startet hessenweit an vielen Volkshochschulen in Zusammenarbeit mit der LandesEnergieAgentur LEA Hessen eine Bildungsreihe zum zukunftsgerechten Umgang mit Energie.

Klimawandel, Energiewende und Nachhaltigkeit sind seit Ausbruch der Pandemie thematisch in den Hintergrund gerückt. Doch bleibt die Klimakrise die größte Herausforderung, der wir uns weltweit stellen müssen. Entscheidend ist dabei auch unser Umgang mit Energie: mit einer Veränderung unseres Verhaltens helfen wir, unsere Zukunft zu sichern.

Wenn Sie

•    wissen wollen, ob eine Verlangsamung des Klimawandels durch einen bewussten Umgang mit Energie noch möglich ist,
•    über eine Veränderung Ihres persönlichen Umgangs mit Energie dazu beitragen wollen, der jüngeren Generation einen lebenswerten Planeten zu hinterlassen,
•    und dazu auf der Suche nach alltagstauglichen Handlungsmöglichkeiten sind,

… dann finden Sie die passenden Angebote zu Themen wie

•    Energie trifft Mobilität
•    Energie trifft Ernährung
•    Energie trifft Wohnen
•    Energie trifft Konsum

Auch wir sind ab Herbst 2021 bei diesem Projekt mit dabei und Sie finden ab September Kursangebote zur Bildungsreihe auf unserer Website.

In unterschiedlichen Veranstaltungsformen laden Ihre Volkshochschulen in Hessen zu Information, Auseinandersetzung und Beteiligung ein – machen Sie mit!

Den Live-Stream der Auftaktveranstaltung, aktuelle Informationen und einen Überblick über die gesamte Reihe finden Sie auf vhs-in-hessen.de/Energie