„Gut durchs Jahr mit der vhs wetterau“ – Volkshochschule veröffentlicht erstes Magazin

Wetteraukreis (pdw)

Neue Wege geht die Volkshochschule wetterau mit der Veröffentlichung ihres ersten Magazins. Das vhs magazin ersetzt das bisherige klassische Programmheft und erscheint zweimal im Jahr.

„Mit dem ersten Wetterauer vhs magazin schafft die vhs ein modernes und informatives neues Format für die Bürgerinnen und Bürger unseres Landkreises“, so Landrat Jan Weckler.

„Die Lektüre des Magazins macht Spaß. Neben dem Blick hinter die Kulissen der vhs, spannenden Interviews und Berichten gibt es weiterhin einen Überblick zum vielfältigen Kursangebot der Bildungseinrichtung“, begrüßt Landrat Weckler die Publikation.

Es gibt Geschichten von und über die Menschen vor und hinter den Kulissen der vhs. Zudem wird über gesellschaftliche Themen berichtet, die für die Bürger/innen der Wetterau von Interesse sind.
Schwerpunkt des ersten Magazins ist das Thema „Prävention“. Es finden sich beispielsweise Tipps, wie man durch kleine Auszeiten besser durch den Alltag kommt, oder ein Interview mit Kriminalhauptkommissar Ulrich Kaiser, wie man sich sicherer durchs Internet bewegt, und vieles mehr. Die Begeisterung, Neues auszuprobieren teilen vhs-Kolleginnen und Teilnehmerinnen in dem Artikel „Neues Jahr – neues Hobby – neues Lebensgefühl“. Sich etwas Gutes tun, neue Hobbies entdecken oder sich beruflich weiterbilden –im breiten Kursprogramm  der vhs ist wieder für jede/n das passende Angebot dabei.

Volkshochschulleiter Daniel Schütz betont: „Das Team der vhs ist stolz auf die Veröffentlichung des ersten Magazins. Mit diesem Format gehen wir einen weiteren Schritt in der Professionalisierung unserer Kund/innenansprache und der Darstellung unseres vielfältigen Angebots nach außen“. Schütz kündigt noch weitere Neuerungen der vhs an: „Wir freuen uns auch, dass wir ab Januar einen monatlichen Newsletter versenden werden, um unsere Kund/innen aktueller und besser über unser Angebot und Themen rund um die vhs informieren zu können“.

Interessierte können sich auf der Website der vhs zum Newsletter anmelden.

Das Magazin liegt an den bekannten Stellen in der Wetterau wie Rathäusern, Sparkassen, Buchhandlungen und weiteren aus.

Wer gerne ein Magazin zugeschickt bekommen möchte, kann die vhs kontaktieren. Tel. 06031 83 6000 oder info@vhs-wetterau.de

Die Veranstaltungen der Volkshochschule finden aktuell unter dem bewährten Hygienekonzept und der 3-G Vorgabe (Geimpft, Genesen oder offizielles negatives Test-Zertifikat – Antigen Schnelltest oder PCR-Test) statt. Informationen zu den aktuellen Corona-Vorgaben und das Hygienekonzept finden sich unter www.vhs-wetterau.de/service/hygienekonzept

Bildunterschrift: Das Team der Volkshochschule präsentiert gemeinsam mit Landrat Jan Weckler das neue Magazin.