Nuo Zhu
Portrait

Nuo Zhu


Ich bin geboren in Peking und im Alter von sechs Jahren mit meinen Eltern nach Deutschland migriert. Aufgewachsen bin ich in Frankfurt, Gießen und seit über 20 Jahren lebe ich mit Unterbrechung in einer Gemeinde in der Wetterau. Ich bin in der aktiven Sprache bilingual aufgewachsen, wobei die deutsche Sprache aber dominiert, ich habe einen Bachelor in Sinologie und einen Master in chinesisch-deutscher Übersetzung/Translation. Aktuell promoviere ich in der Erziehungswissenschaft. Studiert habe ich in Frankfurt (Goethe-Uni), Peking (Pekinger-Uni), Germersheim (FTSK Germersheim) und aktuell promoviere ich in Bielefeld. Ich liebe chinesischen Feuertopf und japanisches Sushi, begeistere mich für vereinfachte chinesische Schriftzeichen und sozialwissenschaftliche/soziologische Fachbücher. Tatsächlich lese ich am liebsten, aber ich bin nicht nur eine "Stubenhockerin", ich mache auch gerne Sport.


Zur Zeit keine Kurse vorhanden.