Italien kulinarisch entdecken – eine Reise durch Rezepte, Regionen und Geschichte online
| Kursnummer | EC409011Z1 |
| Beginn | Sa., 14.02.2026, um 10:30 Uhr |
| Ende | Sa., 09.05.2026, 12:00 Uhr |
| Dauer | 12 Termine |
| Kursort |
Online |
| Kursleitung |
Paolo Tegaccia Detto Battistelli
|
| Kursgebühr | 108,00 € |
| Bemerkungen | Der Kurs findet live per Videokonferenz auf der Lernplattform vhs.cloud statt. Technische Voraussetzungen: Sie benötigen zur Teilnahme einen PC oder Laptop, eine stabile Internetverbindung, einen aktuellen Browser (Chrome, Edge oder Firefox), einen Kopfhörer oder ein Headset und eine Webcam. |
Dieser Konversationskurs richtet sich an Italienischlernende mit Grund- bis Mittelstufenkenntnissen (A2–B1), die ihre Sprechfertigkeit verbessern und gleichzeitig die italienische Küche und Kultur auf genussvolle Weise entdecken möchten. Gemeinsam unternehmen wir eine kulinarische Reise durch die italienischen Regionen. In jeder Stunde lernen wir typische Gerichte, kulinarische Traditionen und die spannenden Geschichten hinter den Rezepten kennen. Dabei üben wir das freie Sprechen, erweitern unseren Wortschatz und tauschen uns über Essgewohnheiten und regionale Besonderheiten aus – alles in lockerer Atmosphäre.
Der Kurs bietet:
• einfache, praxisnahe Gespräche über Essen, Reisen und Kultur
• interessante Einblicke in die italienische Alltags- und Esskultur
• interaktive Übungen zum Sprechen, Hören und Wortschatztraining
• keine Vorkenntnisse über die italienische Küche nötig – nur Neugier und Appetit!
Der Kurs ist interaktiv – alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, zu sprechen und Feedback zu erhalten. Er findet live per Videokonferenz auf der Lernplattform vhs.cloud statt und ermöglicht Ihnen, bequem von zu Hause aus zu lernen.
Technische Voraussetzungen:
Sie benötigen zur Teilnahme einen PC oder Laptop, eine stabile Internetverbindung, einen aktuellen Browser (Chrome, Edge oder Firefox), einen Kopfhörer oder ein Headset und eine Webcam.
regional-digital@vhs
Kooperation verbindet regionale Stärke der vhs mit den Möglichkeiten des digitalen Lernens Mit der Kooperation regional-digital@vhs bündeln die Volkshochschulen Wetterau, Landkreis Gießen und der Bildungspartner Main-Kinzig ihre Stärken: Die regionale Verankerung wird mit den Chancen digitaler Bildung verknüpft. Die Volkshochschulen bleiben die vertrauten Ansprechpartnerinnen vor Ort und garantieren ein wohnortnahes, qualitativ hochwertiges Bildungsangebot.
Link zur Anmeldung: https://www.bildungspartner-mk.de/kursangebot/kursangebot.html?kid=5992142&katid=&p=1&tl=1#5992142
Externe Kursnummer: 4090001d
Kurstermine 12
| – | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Samstag • 14.02.2026 • 10:30 - 12:00 Uhr | Online-Kurs |
| 2 | Samstag • 21.02.2026 • 10:30 - 12:00 Uhr | Online-Kurs |
| 3 | Samstag • 28.02.2026 • 10:30 - 12:00 Uhr | Online-Kurs |
| 4 | Samstag • 07.03.2026 • 10:30 - 12:00 Uhr | Online-Kurs |
| 5 | Samstag • 14.03.2026 • 10:30 - 12:00 Uhr | Online-Kurs |