Kursdetails

Englisch mit KI

Anmeldung möglich

Kursnr. CC406133C1
Datum Fr. 07.06.2024 - So. 09.06.2024
Uhrzeit 18:00 - 19:30 Uhr
Dauer 3 Termine
Kursort Bad Vilbel, Georg-Büchner-Gymnasium (Neubau 1), Saalburgstr. 11
Gebühr 52,00 €
Dozent(en)

Sean McDonald


Kursbeschreibung

In der heutigen globalisierten Welt ist die Beherrschung von Fremdsprachen wichtiger denn je – sei es im Beruf oder im akademischen Bereich. Doch das Erlernen neuer Sprachen kann herausfordernd sein. Hier kommt die künstliche Intelligenz ins Spiel! Dieser Kurs an der VHS Wetterau ist speziell darauf ausgerichtet, dir zu zeigen, wie du KI-Tools wie ChatGPT effektiv nutzen kannst, um deine Sprachkenntnisse zu verbessern und professionelle Dokumente in einer Fremdsprache zu erstellen.

Inhalte:

- Grundlagen der KI im Sprachenlernen: Verstehen, wie künstliche Intelligenz das Sprachenlernen revolutionieren kann.
- ChatGPT und andere KI-Tools zur Sprachverbesserung: Lerne, wie du mit Hilfe von KI effizienter Englisch und andere Sprachen lernen kannst.
- Professionelle Dokumente mit KI-Hilfe erstellen: Erhalte Einblick in die Erstellung von fehlerfreien professionellen Briefen, Präsentationen und Berichten in einer Fremdsprache.
- Praktische Übungen: Anwendung des Gelernten durch praktische Beispiele und Übungen.
- KI-Tools für fortgeschrittene Sprachlerner: Entdecke fortgeschrittene Techniken und Tools, die dir helfen, dein Sprachniveau zu perfektionieren.
- Tipps und Strategien für effektives Lernmanagement: Lerne, wie du dein Lernen strukturieren und maximalen Nutzen aus deiner Zeit ziehen kannst.

Zielgruppe:
Dieser Kurs richtet sich an Schüler, Studenten, Berufstätige und jeden, der sein Sprachenlernen durch den Einsatz von KI-Technologie effizienter gestalten möchte. Egal, ob du Anfänger bist oder deine bereits vorhandenen Sprachkenntnisse verbessern möchtest – hier findest du wertvolle Tipps und Techniken.

Es ist erforderlich, sein eigenes mobiles Endgerät (PC oder Tablet etc.) mitzubringen! WLAN ist vor Ort verfügbar.

Lernziele:
Nach Abschluss dieses Kurses wirst du in der Lage sein, KI-gestützte Tools gezielt für das Sprachenlernen und die Erstellung professioneller Dokumente in Fremdsprachen zu nutzen. Du wirst verstehen, wie man die Technologie als mächtigen Verbündeten im Lernprozess einsetzt und wie du deine neu erworbenen Fähigkeiten praktisch anwenden kannst.


Bad Vilbel, Georg-Büchner-Gymnasium (Neubau 1), Saalburgstr. 11

Saalburgstr. 11
61118 Bad Vilbel
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
07.06.2024
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Bad Vilbel, Georg-Büchner-Gymnasium (Neubau 1), Saalburgstr. 11
Datum
08.06.2024
Uhrzeit
09:30 - 13:00 Uhr
Ort
Bad Vilbel, Georg-Büchner-Gymnasium (Neubau 1), Saalburgstr. 11
Datum
09.06.2024
Uhrzeit
09:30 - 13:00 Uhr
Ort
Bad Vilbel, Georg-Büchner-Gymnasium (Neubau 1), Saalburgstr. 11

Kurs teilen: