Wir suchen Sie! Werden Sie Teil des vhs-Teams!

Lasst es uns wagen. Lasst uns mutig sein. Lasst es uns zusammen schaffen. (Brad Henry)

Mit rund 1.300 Kursangeboten pro Jahr bietet die vhs wetterau ein vielfältiges Bildungsprogramm an. Von einmaligen Vorträgen und Workshops über Wochenendseminare bis zu regelmäßigen Kursen finden sowohl in Präsenz an allen Orten der Wetterau als auch online Kurse statt. reicht unser Angebot, das wir an vielen Orten in der Wetterau in Präsenz und auch online unseren Kund/innen zur Verfügung stellen können.

Wir freuen uns immer über Zuwachs in unserem Team! Wenn Sie Freude am Umgang mit Menschen und besonders an der Weitergabe von Wissen haben, Fachkenntnisse weitergeben möchten oder ein Hobby besonders gut vermitteln können, bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten spannende Herausforderungen, ein angenehmes Arbeitsumfeld oder und einen attraktiven Nebenverdienst.

Es ist die wichtigste Kunst des Lehrers, die Freude am Schaffen und Erkennen zu erwecken. (Albert Einstein)

Wir freuen uns immer über Bewerbungen, suchen im Speziellen aber vor allem für folgende Orte und Kenntnisse neue vhs-Kursleiter:

Programmbereich Arbeit & Digitales:
Dozent/innen für Digitale Kompetenzen,
Kollaborationstools (u.a. Miro, Padlet, Slack, Trello),
Konferenzsoftwares (u.a. GoToMeeting, Skype, WebEx, Zoom) und
Smartphone für Anfänger/innen und Fortgeschrittene
in allen Orten des Wetteraukreises.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an einer Mitarbeit an die Programmbereichsleiterin Maike Bannas: Maike.Bannas@vhs-wetterau.de

Programmbereich Kunst & Kultur:
Dozent/innen für Nähen für Anfänger/innen und Fortgeschrittene in Büdingen, Nidda, Bad Vilbel, Niddatal und Butzbach,
Stricken/Handarbeit – alle Orte,
Malen, alle Stile und Richtungen – alle Orte,
Fotografie in Bad Nauheim, Nidda und Büdingen sowie
Kochen in Bad Nauheim und Nidda

Bewerbungen bitte an die Programmbereichsleiterin Anna Möller: Anna.Moeller@vhs-wetterau.de

Programmbereich Fremdsprachen:
Dozent/innen für Griechisch, Schwedisch und Ukrainisch in Präsenz- oder Onlinekurse
Voraussetzungen: geeigneter Hochschulabschluss, hohe sprachliche Kompetenz in der Zielsprache, methodisch-didaktische Kenntnisse sowie Unterrichtserfahrung
Jeweils in Präsenz (ist diese Formulierung Absicht?) im gesamte Wetteraukreis oder online.

Über Ihre Kontaktaufnahme freut sich Ellen Handke, Programmbereichsleiterin Fremdsprachen, unter: Ellen.Handke@vhs-wetterau.de

Programmbereich Gesundheit:
Dozent/innen für Gesundheitskurse im Raum Büdingen und Nidda.
Vorzugsweise für Yoga, Qigong, Tai Chi und alle Arten von Gymnastik, z. B. Pilates.

Bitte wenden Sie sich an die Programmbereichsleiterin Bettina Hendler: Bettina.Hendler@vhs-wetterau.de

Programmbereich Gesellschaft:
Dozent/innen für Nachhaltigkeit,
Politische Bildung und Zeitgeschehen,
Geschichte allgemein und insbesondere Wetterauer Geschichte,
Wetterau entdecken – Regionales Wissen und Regionale Kultur und
Medien und Medienkompetenz

Deutsch als Fremd-/Zweitsprache:
Dozent*innen mit BAMF-Zulassung für Deutsch bevorzugt in Nidda und Büdingen.

Bewerbungen bitte an den Programmbereich unter deutsch-info@vhs-wetterau.de

Wir freuen uns auf neue, motivierte Kursleiter/innen und danken dem bestehenden Team für Ihren Einsatz, der unser vielseitiges Kursprogramm erst möglich macht!