Kursdetails

Die Leichtigkeit des Seins erfahren

Kursnr. BE304517H2
Datum So. 23.07.2023
Uhrzeit 11:00 - 16:15 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Friedberg, vhs, Friedensstr. 18
Gebühr 30,00 €
Dozent(en)

Renato Kruljac

Hinweis Bitte mitbringen: warme Socken, bequeme Kleidung und persönliche Verpflegung.

Abgelaufen


Kursbeschreibung

"Die ganze Fülle des Lebens liegt in der Erfahrung des gegenwärtigen Augenblicks, im Jetzt."

Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn

So, wie der Sommer mehr Licht und Freude bringt, soll an diesem Tag mittels Achtsamkeitspraxis und bewegter Meditation dies nicht nur im Äußeren, sondern auch im Inneren erfahrbar werden.

Meditation kann vereinfacht als eine Übung des Loslassens gesehen werden. Dieses Loslassen bedeutet aber nicht ein Verzicht, ein Weniger. Im Gegenteil: Es geht um ein Mehr. Ein Mehr an Sein und Lebensqualität. Es geht um die Erfahrung der Fülle des Seins im gegenwärtigen Augenblick. Durch die Übung des Loslassens, schaffen wir mehr Raum für die Entfaltung unserer Potenziale und können so vielleicht Dinge entdecken, die in uns lange verborgen waren.



Kurs teilen: