Werden auch Sie Teil der VHS-Community - Als Kursleiter/in!

Mit rund 1.300 Kursangeboten pro Jahr bietet die vhs wetterau ein vielfältiges Bildungsprogramm an. Die Kursangebote reichen von einmaligen Vortragsveranstaltungen über Wochenendseminare bis zu regelmäßigen Kursen.

Zum Ausbau unseres Programmangebots suchen wir neue Kursleiter/innen auf Honorarbasis.

Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und besonders an der Weitergabe von Wissen? Sie haben berufliche Erfahrung in Ihrem Thema und möchten Fachkenntnisse weitergeben? Sie haben ein Hobby und können dieses didaktisch gut aufbereitet anderen Menschen beibringen? Sie suchen nach spannenden Herausforderungen oder einem Nebenverdienst?

In folgenden Programmbereichen suchen wir insbesondere Verstärkung:

ProgrammbereicheArbeit & Digitales:

• Kommunikation und Management
  • Online Tools und Plattformen
  • Online-Marketing
  • Social Media
  • Web Business

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an einer Mitarbeit an die Programmbereichsleiterin Maike Bannas: Maike.Bannas@vhs-wetterau.de

ProgrammbereicheGesellschaft & Kultur:

• Nachhaltigkeit und Ökologie
  • Politische Bildung und Zeitgeschehen
  • Geschichte allgemein und insbesondere Wetterauer Geschichte
  • Stricken/Handarbeit
  • Malen, alle Stile und Richtungen
  • Wetterau entdecken – Regionales Wissen und Regionale Kultur
  • Medien und Medienkompetenz

Bewerbungen bitte an die Programmbereichsleiterin Anna Möller: Anna.Moeller@vhs-wetterau.de.

Wir freuen uns über Ihre Kursideen! Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.