Kursdetails
Kursdetails

Die Kunst des Loslassens

Anmeldung möglich

Kursnr. AA106343H1
Datum Sa. 10.12.2022
Uhrzeit 10:00 - 14:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Friedberg, vhs, Friedensstr. 18
Gebühr 26,00 €
Dozent(en) Gabriele Lotz-Forndron

Kursbeschreibung

Kaum etwas fällt uns schwerer als das Loslassen. Zwar raten uns Freunde oder Familienmitglieder: "Du musst loslassen lernen!" Das ist aber leichter gesagt als getan. Vor allem dann, wenn es sich um einen geliebten Menschen handelt. Aber auch sonst schleppen wir Dinge aus der Vergangenheit wie Ballast auf unserer Seele herum und schaffen es einfach nicht, den Blick nach vorne zu richten.
Woran liegt das? Warum klammern wir uns so fest? Und wie können wir lernen loszulassen?
Was die Psychologie darüber weiß, das erfahren Sie in diesem Seminar.


Kurs teilen: