Kursdetails
Kursdetails

Grünland - Einstieg in die Pflanzenbestimmung heimischer Arten

Kursnr. BA100317T1
Datum Sa. 03.06.2023
Uhrzeit 10:00 - 13:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Außerhalb - wird noch bekannt gegeben
Gebühr 0,00 €
Dozent(en)

Naturschutzfonds Wetterau e.V.

Hinweis Hinweis: Der Kurs findet bei jedem Wetter statt. Ausgenommen sind Starkregen oder bei Sturmwarnungen. Bitte wetterangepasste Kleidung, gutes Schuhwerk und etwas zu trinken mitbringen.

Abgelaufen


Kursbeschreibung

Ganz nach dem Motto "Was blüht denn da?" veranstaltet der Naturschutzfonds Wetterau e.V. eine Einstiegsveranstaltung in unsere heimische Pflanzenwelt. Neben den häufigsten Wiesenpflanzen und deren Lebensräume, wird auch ein Einstieg in die Pflanzenbestimmung mit Bestimmungsapps und/oder Büchern gegeben. Zudem lernen die Teilnehmenden eine Hand voll Zeigerpflanzen, mit Hilfe derer sie direkt Rückschlüsse auf den Standort und die Qualität des Lebensraums ziehen können.


Für die Veranstaltung sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Der Treffpunkt wird noch bekanntgegeben. Vermutlich werden wir uns das FFH-Gebiet "Nachtweid von Dauernheim" ansehen (zwischen Florstadt und Ranstadt). Je nach Witterungslage und Blütenaufkommen kann es auch sein, dass eines der angrenzenden Gebiete für die Veranstaltung besser geeignet ist. Wir informieren die Teilnehmer darüber frühzeitig.


Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
03.06.2023
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort


Kurs teilen: