Kursdetails

Gruppen mit Freude und Spaß leiten

Anmeldung möglich

Kursnr. AF509503Z1
Datum Di. 18.10.2022 - Di. 15.11.2022
Uhrzeit 18:00 - 21:00 Uhr
Dauer 3 Termin
Kursort Online
Gebühr 90,00 €
Dozent(en) Peter Reitz

Kursbeschreibung

Ob als Trainer/-in, Weiterbildner/-in, Moderator/-in oder im Vereinsleben: Gruppen sind für uns Menschen allgegenwärtig. Die Arbeit mit Gruppen kann anspruchsvoll sein und macht vielen Angst. In der dreiteiligen Workshopreihe zeige ich, wie aus einer Menge von "Einzelpersonen" eine arbeitsfähige Gruppe wird. Ausgehend von verschiedenen Gruppensituationen lernen die Teilnehmenden die Dynamik und die Kommunikation zum Leiten von Gruppen kennen. Dazu methodisches Handwerkszeug, um Anfänge, Arbeitssessions und Abschlüsse in der Arbeit mit Gruppen lebendig und eindrucksvoll zu gestalten. Anhand einer systemischen Grundhaltung wollen wir schauen, wie wir uns als Gruppenleitende stimmig machen können, um Gruppensituationen souverän zu meistern und am Ende sagen zu können: Die Arbeit mit Gruppen macht Spaß!

regional-digital@vhs
Neue Kooperation verbindet regionale Stärke der vhs mit den Möglichkeiten des digitalen Lernens
Mit der Kooperation "regional-digital@vhs" zwischen den vier vhs Wetterau, Landkreis Gießen, Vogelsbergkreis und der Bildungspartner Main-Kinzig sollen die Vorteile regional verorteter Bildungseinrichtungen mit den Möglichkeiten des digitalen Lernens verbunden werden. Die vhs bleiben dabei die ortsnahen Ansprechpartnerinnen für alle Fragen und Anregungen interessierter Bürgerinnen und Bürger. Die Kooperation erweitert das Angebot und sichert die hohe Qualität der Veranstaltungen.
Im Zuge dieser Kooperation werden Ihre Anmeldedaten an die veranstaltende vhs weitergegeben.
Dieses Bildungsangebot wird vom Bildungspartner Main-Kinzig durchgeführt.

Online


Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
18.10.2022
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Online
Datum
08.11.2022
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Online
Datum
15.11.2022
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Online

Kurs teilen: